ReNaWa®- Technologie



Eine Technologie, die sich die Intelligenz der Natur zu Nutze macht 

ReNaWa- der Name erklärt sich wie von selbst: ReNaturiertes Wasser, die Technologie stellt Schritt für Schritt, durch Entspannung, Reinigung und Aufbereitung, aus Brauchwasser, strukturiertes  Wasser in Quellwasserqualität her. Unsere Körperintelligenz verlangt nach Wasser, je naturnaher das Wasser ist desto mehr verlangt unser Instinkt danach.
Es schmeckt köstlich, tut wohl und stillt den Durst ungemein.


In früheren Zeiten siedelten die Menschen immer an einer Quelle, oder zumindest an einem Fluss oder Bach. Wasser war unabdingbar für die Gesundheit und den Wohlstand. Wasser war zu jener Zeit ein geschätztes und gehütetes Gut.

Heute wird unser Wasser direkt ins Haus geliefert. Eine Handbewegung um den Hahn zu öffnen genügt und schon fängt es an zu fließen.
Was sich zunächst als technische Errungenschaft anhört, stellt uns und das Wasser vor einige Herausforderungen, denn das Wasser verliert mit jedem Schritt der Verarbeitung an Lebendigkeit, Geschmack, Qualität und Struktur.

Es galt Wasser in alle Haushalte zu bringen, so sauber wie möglich und rund um die Uhr verfügbar.
Erst mit der Zeit stellte sich heraus, dass an Wasser wohl doch mehr dran ist, als man auf den ersten Blick sieht oder auch nur vermuten würde.
Es sieht aus wie Wasser, schmeckt aber wie irgendetwas anderes, was ist also drin im Wasser, was da nicht hinein gehört? Was hält uns davon ab genug von dem aus der Leitung fließendem Wasser zu trinken.
Es gibt Millionen Menschen, die Leitungswasser einfach nicht in dem Maße trinken können, wie es für ihren Körper richtig und wichtig wäre.
Was ist da los? Warum ist das so? Was stimmt mit dem Wasser nicht?
Warum trinkt ein Mensch, dessen Körper zu mehr als 70% aus Wasser besteht nicht von ganz alleine genug Wasser?
Solche und weitere Fragen haben sich die Entwickler der ReNaWa®- Technologie ganz am Anfang gestellt. Am Anfang gab es auf jede Frage 10 weitere Fragen und nur wenige Antworten.

 

Die Beobachtung des offensichtlichen ist so manches Mal schwerer
als die komplizierteste mathematische Berechnung


Schaut man der Natur sehr genau auf die „Finger“ werden mit einem Mal sehr viele Fragen sehr klar beantwortet. Zum Beispiel dass alles in der Natur einen Bauplan hat, die Bauweise von allem ist seit Anbeginn in jedem Leben zu finden. Ein Baum ist in der Regel rund, ein Grashalm flach und eine Biene gestreift, alles hat seine eigene einzigartige Architektur so auch Wasser.

Der Bauplan von Wasser ist eine Kristallstruktur, ganz so, als würden Sie sich flüssige Schnellkristalle vorstellen. Zugleich ist Wasser das beste Lösungsmittel und das beste Transportmittel für Stoffe. Was auf der einen Seite sehr von Nutzen ist, ist auf der anderen Seite sehr ungünstig, da uns Stoffe zugeführt werden, die wir nicht in unserem Körper haben wollen.

Ein weiter Meilenstein in der Forschung ist, die Erkenntnis das Wasser immer in Bewegung ist, es ist so offensichtlich und man sieht es überall, aber die ernsthafte Wichtigkeit dahinter zu erkennen, war ein Durchbruch.
Um ein natürliches Quellwasser mit ReNaWa®- Technologie zu gewinnen, ist die Bewegung des Wassers ein wichtiger Teil.
 




Verfall der Wasserqualität in 4 Stufen:
  1. Fehlende Sicherheit: Auch wenn Wasserwerke die 55 chemischen und mikrobiologischen Parameter, die in der TrinkwV verankert sind, akribisch einhalten – die Anzahl der Stoffe, die im Wasser nachgewiesen werden können, liegt jedoch bei über 2000. Dazu zählen Düngemittel, Industriestoffe und Hormone, Medikamentenrückstände. Für absolute Sicherheit können weder Politiker, noch Betriebe garantieren. Für Medikamentenrückstände gelten Richtwerte. Allerdings ist es nur ein Richtwert und muss nicht geprüft werden.
 
  1. Unnatürlicher Transport: Das Wasser wird über viele Kilometer, unter hohem Druck, regelrecht durch die Rohrleitungen gepresst. Obwohl bedenkliche Bleirohre großteils durch verzinkte Stahlrohre, Edelstahlrohre oder Kunststoffrohre ersetzt wurden - der hohe Druck, der in den Leitungen herrscht, verdichtet die Wassercluster (Zusammenschlüsse von Wassermolekülen). Das Wasser wird durch Rohre gepresst, es muss durch unzählige enge Winkel und Kilometerlang gerade aus. In den Wasserleitungen herscht je nach Querschnitt und ob vor oder nach einem Druckminderer, bis zu 15 bar Druck. Ein bar Druck entspricht einer Wassersäule von 10 Metern, bei 15 bar ist es eine Wasersäule von 150 Metern, wer schon einmal tauchen war und auch nur einige Meter unter Wasser war, kann den Druck erahnen, dem das Leitungswasser zu jeder Sekunde ausgesetzt ist. Das was am Ende aus dem Hahn kommt hat mit Wasser, so wie die Natur es sich dachte, nichts mehr zu tun. In der Natur würde Wasser nie freiwilig durch eine enge Röhre kilometerweit geradeaus und dann voll karacho im 90 Grad Winkel um die Eckel fließen. In der Natur sucht, oder baut, sich Wasser weiche Kurven und sanft geschwungene Geraden.
 
 
  1. Unnatürliche Verarbeitung: Fließt Wasser im natürlichen Kreislauf, so reinigt es sich von selbst von allem möglichem Ungeziefer. Noch bevor Leitungswasser in das Rohrsystem eingeschleust wird, bringt es oft eine Entkeimung mit Chlor, Ozon oder UV-Strahlung hinter sich. Der Grenzwert für Chlor liegt bei 0,3 Milligramm pro Liter, ab 0,2 Milligramm kann man es schmecken. Viele private Haushalte benutzen Umkehrosmose-Anlagen im Haus. Die verbrauchen aber viel Wasser, versetzten es im PH-Bereich in den sauren Bereich, beeinträchtigen den Geschmack und setzen Wasser zusätzlich einem unnatürlichen Druck aus.
 
  1. Entfremdung zur Natur: Trinkwasser in Deutschland wird entweder aus Grundwasser, Oberflächenwasser oder manchmal aus Quellen bezogen. Ab dem Punkt wo das Wasser den Reservoirs entnommen wird, über die Verarbeitung im Wasserwerk bis zur Anlieferung per Rohrleitung in unser Anwesen, findet eine kontinuierliche Entfremdung zur Natur statt. Natürliches Quellwasser fließt ohne Zwang, bahnt sich sein Weg durch Bäche und Flüsse, fließt durch Stromschnellen, mal schneller, mal langsamer, mal plätschernd, mal still.
    Es ist umgeben von Steinen, Quarzen, Sand und Kies.
 
 
Die ReNaWa®- Technologie gibt dem Wasser, Stufe um Stufe die Möglichkeit wieder, wie von der Natur einst geplant, sich zu strukturieren und zu entspannen.
 
Natürliches Fließverhalten:
Der Keramikvorfilter hilft, die engen Zusammenschlüsse der Wassermoleküle, die verdichteten Cluster, zu lockern. Das Wasser erholt sich von dem hohen Druck der Leitungen. Wie in einer natürlichen Umgebung fließt das Wasser ins seiner Geschwindigkeit. Es fließt von selbst, von oben nach unten, nur mittels Eigengewicht durch die einzelnen Filterelemente. In der Natur stellen Berge, Böden und Pflanzen eine natürliche Vorfilterung dar. Die ReNaWa®- Technologie übernimmt diesen Teil der Natur mit dem feinporigen Keramikfilter. Die groben Rückstände, Bakterien werden durch diesen feinen Vorfilter ausgesiebt und zurück gehalten, die Poren sind nur 0,2 bis 0,45 µ groß, somit ist eine Pore etwa 250 Mal kleiner als ein menschliches Haar.
 
Natürliche Reinheit: 
99% der Unreinheiten, die man heute im Wasser findet, entstanden durch Menschenhand. Die Natur kennt keine synthetischen Medikamente, Plastik oder Abgase von Autos. Um das Wasser wieder natürlich rein zu bekommen, fließt es nachdem es durch den Keramikfilter hindurch ist, direkt in eine Schicht aus Hochleistungs- Aktivkohle-Granulat , das aus Kokosnussschalen gewonnen wird. Die immens große innere Oberfläche der Kohle, und poröse Struktur zur Adsorption, Prädestinieren die aktivierte Kohle, unerwünschte Stoffe wie Blei, Quecksilber, Aluminium, Zink, Kupfer, Nickel, Medikamenten-Rückstände, Hormone, Pestizide, Chlor, Geruchs-, Farb- und Geschmacksstoffe usw. aus dem Wasser zu nehmen.
Die doppelte Sicherheit gewährleistet zusätzlich eine Schicht aus Zeolith, ein Mineral, das bei der Vermahlung von natürlichem Vulkangestein entsteht. Es fungiert als ultrafeines Sieb. Dank seiner einzigartigen negativ geladenen Kristallgitterform, seiner immens großen Inneren Oberfläche
(bis zu 1000m2 Innenoberfläche bei nur einem Gramm), kann das Gestein gesundheitlich schädliche, positive geladene Teilchen, z.B. Schwermetalle, radioaktive Elemente, effektiv aus dem Wasser heraus sieben.

 
 

Natürliche Behandlung: 
Im nächsten Schritt zum natürlichen Quellwasser durchläuft das Wasser einen strukturellen Durchwandlungsprozess.
Alkalische Biokeramik gibt Kalziumionen ab. Das Wasser verändert seinen PH-Wert und wandelt sich zu ganz leicht basischem Wasser. Die Keramik reflektiert Infrarotstrahlen aus der Natur und verstärkt die Bildung hexagonaler Strukturen im Trinkwasser. Gerald H. Pollack von der „University of Washington“ gilt als ein Vorreiter auf diesem Gebiet der Forschung.

Turmaline wirken als harmonisierendes Element auf das Wasser. Der Edelstein, dem schon seit der Antike eine wohltuende Wirkung nachgesagt wird, ist harmonisch auf die anderen Materialien abgestimmt.
 
 

Natürliche Flusselemente:
Frisches Quellwasser schmeckt frisch und lecker, ist bekömmlich und belebt den Körper.
In einem ökologischen System, das im Gleichgewicht ist, fließt Wasser nach dem Austritt aus der Quelle nicht in einen sterilen Tank, sondern plätschert sanft durch ein Bachbett mit Kristallen, Steine, Kies und mehr. Die Aufgabe des Bachbettes übernimmt die Schicht mit Bergkristallen. Das Wasser nimmt so einen herrlichen, ursprünglichen und unvergleichlichen Geschmack an.




Nach langen Jahren der intensiven Forschung ist es uns eine Freude Sie mit frischem,
der Natur so nahe kommendes Wasser, zu versorgen.

Wir freuen uns auf Ihre Erfahrungen und wünschen Ihnen ein lebendiges und erfrischendes Trinkvergnügen.

Ihre Acala GmbH